Kommunalwahlen 2020: Stockstädter SPD veröffentlicht Wahlprogramm

Wahlprogramm der Stockstädter SPD zur Kommunalwahl 2020

17. Oktober 2019

„Stockstadt 2020 – Herausforderungen zu Chancen machen“
Mitgliederversammlung verabschiedet Wahlprogramm

Der Neubau der Grundschule, der öffentliche Nahverkehr und bezahlbarer Wohnraum – das sind drei wesentliche Themenbereiche aus dem Kommunalwahlprogramm der Stockstädter SPD.
Die Mitglieder des Ortsvereins verabschiedeten in ihrer Versammlung am vergangenen Montag einstimmig ein insgesamt acht Kapitel umfassendes Programm mit den Zielen und Eckpunkten der Partei für die nächsten sechs Jahre.

Unter dem Titel „Stockstadt 2020 – Herausforderungen zu Chancen machen“ stellte der Ortsvereinsvorsitzende und SPD-Bürgermeisterkandidat Rafael Herbrik die Programmpunkte im Einzelnen vor. Dabei verwies er auf die vielen Provisorien, die in Stockstadt in den vergangenen zwölf Jahren anstelle klarer Entscheidungen geschaffen wurden.
„Der künftige Gemeinderat wird auch daran gemessen, wie er Versäumtes nachholen wird. Wir haben die Möglichkeiten, in diesen Herausforderungen Chancen zu sehen. Chancen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Marktgemeinde für alle unsere Bürgerinnen und Bürger“, beschrieb Herbrik die Situation der Gemeinde zu Beginn des neuen Jahrzehnts.

Acht Themenbereiche auf sieben Seiten

Dies reiche von den Krippenkindern bis hin zu den Senioren. Bessere Bildungsmöglichkeiten, eine neue Grundschule, bezahlbare Wohnungen und Pflegeplätze, neue Gewerbeansiedlungen und Maßnahmen zur Reduzierung der Belastungen durch den motorisierten Verkehr sind nur einige der Themen.
Außerdem, so Herbrik, wolle die SPD die Mitwirkung der älteren Mitbürger am gesellschaftlichen Leben der Gemeinde stärken und alle Bürgerinnen und Bürger Stockstadts mit einer intensiveren und transparenteren Kommunikation in die politischen Entscheidungen einbinden.

Wie die SPD diese Herausforderungen angehen will, und wo sie die Chancen dafür sieht, das fasst das sieben Seiten umfassende Programm zusammen.

Das komplette Wahlprogramm der SPD Stockstadt finden Sie hier als Download.