Unsere Politik

Neuer Grundschulstandort ist Schwerpunkt im Dezember-Blickpunkt

Blickpunkt Dezember 2018

Die Sanierung der Grundschule und die damit verbundene Frage, wo ein möglicher Neubau in Stockstadt gebaut werden sollte, ist das Schwerpunktthema in der aktuellen Dezember-Ausgabe unseres Newsletters "Blickpunkt".

SPD und Freie Wähler im Gemeinderat favorisieren einen Standort neben der Frankenhalle. Welche Argumente dafür sprechen und warum das bisherige Gelände der Schule attraktive Aspekte für die weitere Ortsentwicklung bietet, wird ausführlich dargestellt. Ebenso die Frage "Wie geht es weiter?".

Fest steht, es wird dauern bis ein neues Gebäude stehen wird. Das ist nicht ungewönlich in Stockstadt, denn auch hier im Rathaus mahlen die Mühlen langsam. Das gilt auch für die Sanierung des Schwimmbads und für die Modernisierung der Aussegnungshalle. Für das geplante Plegeheim feiert die Gemeinde sogar das zehnjährige Jubiläum des Scheiterns.

Auch darüber lesen Sie im neuen Blickpunkt. Das Heft liegt in diesen Tagen in den Briefkästen der Stockstädter Haushalte. Auch als Download können Sie hier hier auf die Inhalte zugreifen.

Die bisher erschienenen Ausgaben des "Blickpunkt"