Unsere Politik

SPD eröffnete Festsaison in Stockstadt - Viele Besucher feierten am Tag der Arbeit

1.Mai 2019 SPD feiert in Stockstadt den Tag der Arbeit

Es war ein Auftakt nach Maß für die diesjährige Open-Air-Festsaison in Stockstadt. Traditionell machte das Fest zum Tag der Arbeit der SPD den Anfang im örtlichen Veranstaltungskalender und in diesem Jahr spielte auch das Wetter wieder mit. Sonnenschein und angenehme Temperaturen lockten an diesem 1. Mai zahlreiche Besucher auf den Dorfplatz.

So kam nicht nur die Stockstädter Bevölkerung in Scharen, auch Gäste aus der näheren Umgebung fanden vor allem mit den Fahrrädern den Weg in die Marktgemeinde. Auf sie alle wartete ein attraktives Angebot an Spezialitäten vom Grill, Kaffee und Kuchen und ein reichhaltiges Getränkeangebot. Die SPD-Mitglieder und die vielen befreundeten Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um den Andrang an den Essen- und Getränkeständen zu bewältigen.

Auch die regionale und örtliche Prominenz hatte sich wieder zahlreich eingefunden. An ihrer Spitze die Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Martina Fehlner. Begrüßen konnte der Ortsvereinsvorsitzende Rafael Herbrik außerdem die SPD-Kreisvorsitzende Anita Peffgen-Dreikorn und den Vorsitzenden der Kreistagsfraktion Wolfgang Jehn, sowie den Landtagskandidaten Michail Fotokehagias. Von den heimischen Politikern dabei waren der ehemalige Bürgermeister und Ehrenbürger Stockstadts, Lothar Schaffrath, und der 2. Bürgermeister der Marktgemeinde, Dieter Trageser. Doch der 1.Mai ist auch immer wieder überparteilicher Treffpunkt der Stockstädter Kommunalpolitiker. So waren auch Vertreter der übrigen, dem Stockstädter Gemeinderat angehörenden Fraktionen unter den Gästen, an der Spitze Bürgermeister Peter Wolf.

Gegen 20.00 Uhr ging ein rundum gelungenes 1.Mai-Fest zu Ende. Allen Besuchern dankt der SPD-Ortsverein für ihr Kommen und die mitgebrachte gute Stimmung. Ein großer Dank gilt auch den vielen freiwilligen Helfern und Organisatoren, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Stockstadt, 4.5.2019

Foto
Zu Gast beim 1.Mai-Fest:
Martina Fehlner (stehend Bild Mitte), Anita Peffgen-Dreikorn (Mitte kniend), Michail Fotokehagias (links), Wolfgang Jehn (2. von links) und Mit-Gastgeber Dieter Trageser (2.von rechts) im Kreis von Stockstädter SPD-Mitgliedern.