Unsere Politik

Der neue "Blickpunkt" erschienen - Infos zur Politik der SPD vor Ort

Die September-Ausgabe des Blickpunkt 2018

Sechs Seiten Informationen für die Bürgerinnen und Bürger Stockstadts

Es liegt viel an in der Marktgemeinde. Es wird saniert, es wird gebaut und es wird auch auf die lange Bank geschoben. Alles in allem blickt Stockstadt nach vorn. Positiv ist die Fertigstellung der neuen Krippe. Positiv auch der Beginn der Erschließungsarbeiten im neuen Gewerbegebiet Süd. Wenig erfreulich das Sich-Hinschleppen der Sanierungsprojekte Waldschwimmbad und Ausssegnunghalle am Friedhof. Fragezeichen hinter der Zukunft des Grundschulgebäudes und der Realisierung des seit Jahren angekündigten Pflegeheims im Dreispitz. Dazu liefert der Blickpunkt Informationen und Diskussionsanreize. Und Rafael Herbrik kommentiert.

Der Landtagswahlkampf geht in die heiße Phase. Mit Martina Fehlner hat der Stimmkreis Aschaffenburg-West eine kompetente und sympathische SPD-Kandidatin. Und Stockstadt hat in ihr eine mit der Gemeinde eng verbundene Landtagsabgeordnete. Über sie, ihre Verbundenheit zu Stockstadt und warum sie auch von Wählern anderer Parteien mit deren Stimme unterstützt werden sollte, darüber lesen Sie in dieser Ausgabe.

Und: Integration statt Ausgrenzung. Eine positive Bilanz in Stockstadt und ein Kompliment an die hiesige Flüchtlingshilfe. Auch dazu mehr in unserer neuen Ausgabe.

Die aktuelle Ausgabe wird in diesen Tagen an alle Haushalte verteilt. Sie können den Newsletter aber gerne auch hier in der pdf-Datei lesen oder herunterladen.

Die bisher erschienenen Ausgaben des "Blickpunkt"