Herzlich Willkommen auf der Website der SPD Stockstadt

Ich freue mich, dass Sie sich für die Arbeit der SPD in unserer Marktgemeinde interessieren.

Auf unseren Seiten stelle ich Ihnen die Menschen vor, die sich für ein modernes und zukunftsicheres Stockstadt engagieren. Ich möchte Ihnen die politischen Ziele der SPD Stockstadts näher bringen und zeigen, wie unser Engagement vor Ort aussieht. Gerne möchte ich Sie dafür gewinnen, unsere Politik zu unterstützen und selbst aktiv zu werden. Wir alle im Ortsverein sind offen für Ihre Meinungen und Wünsche, für Anregungen und Kritik.

Ich freue mich über Ihren Kontakt zu uns !

Ihr Rafael Herbrik
Vorsitzender des Ortsvereins Stockstadt

Engagiert für ein bürgernahes und lebenswertes Stockstadt

Der Ortsverein Stockstadt am Main ist der mitgliederstärkste im Landkreis Aschaffenburg. Über viele Jahrzehnte hat die lokale SPD die Entwicklung der heutigen Marktgemeinde maßgeblich bestimmt. Wichtige Stationen dieser Geschichte haben wir auf den entsprechenden Seiten (Ortsverein / Geschichte) für den interessierten Leser aufbereitet.

Auch heute stehen die Mitglieder des Ortsvereins und die SPD-Gemeinderatsfraktion für eine engagierte bürgernahe Kommunalpolitik, die der Zukunft Stockstadts die richtigen Impulse geben will.

Dies betrifft die Entwicklung weiterer Infrastrukturmaßnahmen, insbesondere des Verkehrs unter lärm- und umweltverträglichen Aspekten, Fragen einer bezahlbaren Energieversorgung, Aktivitäten für ein gemeinsames Zusammenleben aller Generationen, Angebote für familien-, kinder- und jugendgerechte Maßnahmen in den Bereichen Wohnen, Freizeit und Bildung und vieles mehr, was Stockstadt als lebens- und liebenswerte Gemeinde auszeichnet.

Welche konkreten Aktivitäten dazu ergriffen wurden und werden finden Sie u.a. in der Rubrik Ortsverein / Vor Ort aktiv.

Die Stockstädter SPD steht auch für einen offenen Dialog mit allen Bürgerinnen und Bürgern und für eine umfassende Informationsbereitschaft. Gerne nehmen wir dazu mit Ihnen Kontakt auf. Ansprechpartner finden Sie zum einen auf der Seite Kontakte oder auf den entsprechenden Seiten unter Ortsverein / Vorstand bzw. Ortsverein / Gemeinderat.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!