Herzlich Willkommen auf der Website der SPD Stockstadt

Auf den weiterführenden Seiten stellen wir Ihnen die Menschen vor, die sich für ein modernes und lebenswertes Stockstadt engagieren. Wir sind ein Team aus jungen und erfahrenen Mitglieder und zeigen Ihnen, wie unser Engagement vor Ort aussieht. Stockstadt hat viele Facetten und bietet große Chancen für die weitere Ortsentwicklung, die wir gemeinsam mit den Bürgern wahrnehmen möchten.

Ich freue mich über Ihren Kontakt zu uns !

Ihr Benedikt Klebing
Vorsitzender des Ortsvereins Stockstadt

Engagiert für ein bürgernahes und lebenswertes Stockstadt

Der Ortsverein Stockstadt am Main ist der mitgliederstärkste im Landkreis Aschaffenburg. Über viele Jahrzehnte hat die lokale SPD die Entwicklung der heutigen Marktgemeinde maßgeblich bestimmt. Wichtige Stationen dieser Geschichte haben wir auf den Seiten Ortsverein / Geschichte für den interessierten Leser aufbereitet.

Auch heute stehen die Mitglieder des Ortsvereins und die SPD-Gemeinderatsfraktion für eine engagierte bürgernahe Kommunalpolitik, die der Zukunft Stockstadts die richtigen Impulse gibt.

Dies betrifft die Entwicklung weiterer Infrastrukturmaßnahmen, insbesondere des Verkehrs unter lärm- und umweltverträglichen Aspekten, Fragen einer bezahlbaren Energieversorgung, Aktivitäten für ein gemeinsames Zusammenleben aller Generationen, Angebote für familien-, kinder- und jugendgerechte Maßnahmen in den Bereichen Wohnen, Freizeit und Bildung und vieles mehr, was Stockstadt als lebens- und liebenswerte Gemeinde auszeichnet.

Welche konkreten Aktivitäten dazu ergriffen wurden und werden, finden Sie direkt auf unserer Homepage oder auf unseren Nachrichten/News-Seiten sowie unter Ortsverein/Vor Ort aktiv.

Die Stockstädter SPD steht für einen offenen Dialog mit allen Bürgerinnen und Bürgern und für eine umfassende Informationsbereitschaft. Namentlich finden Sie unsere Ansprechpartner im Vorstand und in der Fraktion auf den Seiten Ortsverein / Vorstand bzw. Ortsverein / Gemeinderat.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!