Main-Echo: Rafael Herbrik zur Bürgermeisterkandidatur 2020

Main-Echo zu Bürgermeisterkandidaten

13. Januar 2019

Erstmals nach seiner Nominierung durch den Ortsvereinsvorstand hat sich der Vorsitzende der Stockstädter SPD, Rafael Herbrik, zu seiner Kandidatur geäußert, 2020 Bürgermeister der Marktgemeinde zu werden.

Das Aschaffenburger Main-Echo zitierte in seiner Ausgabe vom 12. Januar 2019 den gebürtigen Stockstädter mit den Worten, er könne sich vorstellen, Rathauschef zu werden.
Im Gespräch mit Main-Echo-Redakteurin Miriam Schnurr nannte er bessere Verkehrsbedingungen für Fußgänger und Radfahrer als eines der Ziele, für die er sich einsetzen wolle. Wichtig seien für ihn zudem eine bessere Kommunikation der Gemeinde mit den Bürgern, eine stärkere Unterstützung der Vereine und solide Finanzen.
Laut Main-Echo gehe Rafael Herbrik davon aus, dass die Sanierung des Waldschwimmbades und der Neubau der Grundschule bereits vor der Wahl angelaufen sein werden.

Die offizielle Nominierung des 40jährigen Rechtsanwalts als Bürgermeisterkandidat wird im Laufe des Jahres durch die Mitglieder der SPD erfolgen.

Den kompletten Artikel des Main-Echos lesen Sie hier.

Teilen