Neuer Unterbezirkvorstand - Manuela Bleuel und Eric Leiderer als Doppelspitze

28. Februar 2024

Auf seinem Parteitag am vergangenen Wochenende hat sich der SPD-Unterbezirk Aschaffenburg in seiner Führung neu aufgestellt.

In Schweinheim wählten die Delegierten die Kleinostheimerin Manuela Bleuel und den Aschaffenburger Bürgermeister Eric Leiderer zur neuen Führungsspitze. Sie folgen auf die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner und Stockstadts ersten Bürgermeister Rafael Herbrik. Beide hatten nicht mehr kandidiert.

Martina Fehlner will sich nach zehn Jahren im Unterbezirksvorstand auf ihre Aufgaben im Landtag konzentrieren. Die scheidenden Vorsitzenden dankten dem bisherigen Team für die gute Zusammenarbeit und wünschten ihren Nachfolgern viel Erfolg für das anstehende Europawahljahr und die kommenden politischen Aufgaben.

In der von Stockstadts SPD-Vorsitzendem Benedikt Klebing geleiteten Veranstaltung, wurden auch die drei stellvertretenden Vorsitzenden neu gewählt. Es sind Kassra Adloo, Claudia Bensing und Valentin Wagstiel. Schriftführer bleibt weiterhin Wolfgang Giegerich und Veit Kolb aus Schweinheim löst Sophie Peters als Kassierer ab. Als Beisitzer wurden Christina Lange, Manuel Michniok und Tobias Wüst wiedergewählt. Neu in das Gremium hinzugekommen sind Elisabeth Leiderer, Sophie Peter, Stefan Steyer, Barbara Kuchenbuch und Sarah Keller.

Neu gewählt wurde auch die Schiedskommission, der mit Thomas Barko, Wolfgang Ackermann und Claudia Amier künftig drei Stockstädter SPD-Mitglieder angehören.

Neuer UB-Vorstand
Das Foto zeigt die neuen Vorsitzenden Manuela Bleuel und Eric Leiderer, eingerahmt von Martina Fehlner und Rafael Herbrik.

Foto: SPD AB