Rafael Herbrik soll Bürgermeister in Stockstadt werden

Rafael Herbrik Vorsitzender des Ortsvereins

05. Dezember 2018

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins hat in seiner Sitzung vom 4. Dezember 2018 einstimmig beschlossen, der Mitgliederversammlung Rafael Herbrik als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im Frühjahr 2020 vorzuschlagen.

Die Nominierung durch die Mitglieder und die Verabschiedung der Listenkandidaten zur Gemeinderatswahl werden in einer Versammlung voraussichtlich im Juni des kommenden Jahres erfolgen.
Mit Rafael Herbrik soll ein erfahrener Kommunalpolitiker für einen politischen Wechsel in Stockstadt sorgen und einen Generationswechsel an der Spitze der Verwaltung herbeiführen.

Der 40jährige Rechtsanwalt verfügt über eine dann zwölfjährige Erfahrung als Mitglied der SPD-Gemeinderatsfraktion und ist eng mit der Marktgemeinde und ihren Bürgern verbunden. Seit 2012 ist Herbrik auch Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Der gebürtige Stockstädter ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Mit seiner Entscheidung hat der SPD-Vorstand als erstes Gremium der drei im Marktgemeinderat vertretenen Parteien öffentlich den Anspruch auf das Bürgermeisteramt in Stockstadt angemeldet.