SPD feiert am 1. Mai - Am Vorabend: Tanz in den Mai

15. April 2024

Stockstädter SPD feiert Tag der Arbeit

Start in die Festsaison auf dem Dorfplatz der Marktgemeinde

Auch in diesem Jahr feiert der Stockstädter Ortsverein am 1. Mai sein traditionelles Fest am Tag der Arbeit.
Bei hoffentlich sonnigem Wetter erwartet der Ortsverein auf dem Dorfplatz zahlreiche Besucher aus Stockstadt und den Nachbargemeinden. Das Organisationsteam ist bereits seit Wochen aktiv, um allen Besuchern ab 10.00 Uhr wieder einen schönen Tag zu bieten. Wie in den Vorjahren können sie sich auf leckere Spezialitäten vom Grill freuen, an dem auch diesmal wieder Stockstadts Erster Bürgermeister Rafael Herbrik und Mitglieder des Gemeinderats für saftige Steaks und herzhafte Bratwürste sorgen.

Am frühen Nachmittag warten zudem Kaffee und Kuchen auf die Gäste und bis zum Festende gegen 20.00 Uhr ist die Getränkebar mit einem reichhaltigen Angebot geöffnet.

Seit Jahren gern gesehener Gast des 1.Mai-Festes ist die Aschaffenburger SPD-Landtagsabgeordnete Martina Fehlner, ebenso wie viele SPD-Mandatsträger aus der Stadt und dem Landkreis.

Bereits am Vorabend stimmt der SPD-Ortsverein beim "Tanz in den Mai" die Besucher auf den sogenannten Wonnemonat ein und eröffnet damit zugleich die Festsaison auf dem Dorfplatz. Beginn ist um 19 Uhr, Livemusik ab 20.00 Uhr. Es treten auf die Bands „EinKlang - das Acoustic Duo“ und „The Mixtape Monkeys“, alle Steckster Musiker.

1. Mai Einladung