SPD gratuliert Lothar Schaffrath

SPD gratuliert Lothar Schaffrath

05. Dezember 2017

Glückwünsche zum 80. Geburtstag
SPD-Prominenz aus München

Aus München angereist war Markus Rinderspacher, Sprecher der SPD-Fraktion im bayerischen Landtag. Zusammen mit der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner gehörte er am ersten Adventssonntag zu den Ersten, die Lothar Schaffrath zum Geburtstag gratulierten. Der ehemalige Bürgermeister der Marktgemeinde, Ehrenbürger Stockstadts und Träger des Bundesverdienstkreuzes, feierte seinen 80. Geburtstag.

Begleitet wurde die SPD-Prominenz vom 2.Bürgermeister Dieter Trageser, den Gemeinderäten und vom Ortsvereinsvorstand der SPD Stockstadt. In diesem Jahr feierte der Jubilar zugleich seine 55jährige SPD-Mitgliedschaft. Martina Fehlner ehrte Lothar Schaffrath aus diesem Anlass und überreichte ihm einen Korb mit Aschaffenburger Spezialitäten. Rafael Herbrik, Ortsvereinsvorsitzender und Gemeinderat gratulierte im Namen der Mitglieder mit einem Weinpräsent.

Die SPD-Delegation stand am Beginn eines langen Tages, den viele Gratulanten aus der Gemeinde, den Vereinen und aus dem Kreis der Freunde des Geburtstagskindes ausfüllten.
Zusammen mit seiner Frau genießt Lothar Schaffrath seinen Ruhestand und nimmt nach wie vor Anteil am Geschehen seiner Marktgemeinde. Eine ausführliche Würdigung brachte das Main-Echo am Vortag seines Geburtstages auf den Punkt: „Schaffrath hat für die Marktgemeinde einiges bewirkt“. Dem konnten sich am Samstag nicht nur die SPD-Gratulanten anschließen.

Foto: Die SPD gratulierte: (von links) Markus Rinderspacher, Lothar Schaffrath, Martina Fehlner, 2.Bürgermeister Dieter Trageser.

Teilen