Stockstadt: Rafael Herbrik alter und neuer Vorsitzender des Ortsvereins

Rafael Herbrik

20. September 2018

Jahreshauptversammlung: Der alte Vorsitzende der SPD Stockstadt ist auch der neue.

Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins der Stockstädter SPD im Gasthof Goldener Engel wurde Rafael Herbrik einstimmig von den Mitgliedern in seinem Amt bestätigt.

Mit ihm wiedergewählt wurde auch der gesamte bisherige Vorstand. Ihm gehören weiterhin an: Als stellvertretende Vorsitzende Elke Conti und Klaus-Dieter Hollstein, Schatzmeisterin Linda Ersing und als ihr Vertreter Armin Klebing. Schriftführerin wurde Margot Hachelaf, in ihrer Vertretung Thomas Leimeister, Pressesprecher Lutz Laemmerhold und Stefan Schaupp als sein Vertreter. Bestätigt wurden als Beisitzer die Gemeinderäte Wolfgang Ackermann, Heike Eisert und Thomas Barko, außerdem Gertrud Trageser und die Seniorenbeauftragte Blandina Steinbach. Neu in den Vorstand als Beisitzer gewählt wurde Christian Gerlach. Revisoren sind unverändert Manfred Ramming und Dieter Trageser.

Auch die Wahlen für die fünf Delegierten zu den SPD-Parteitagen im Kreis und im Unterbezirk zeichneten sich durch Kontinuität aus. Gewählt wurden Rafael Herbrik, Linda Ersing, Margot Hachelaf, Lutz Laemmerhold und Stefan Schaupp, als Ersatzdelegierte des Ortsvereins Klaus-Dieter Hollstein, Elke Conti, Thomas Barko, Heike Eisert und Armin Klebing.

Die sich den Wahlen anschließende Diskussion drehte sich um kommunalpolitische Themen und insbesondere um die bevorstehende Landtagswahl in Bayern. Hervorgehoben wurde als einer der Spitzentermine die Auftaktveranstaltung zur heißen Wahlkampfphase mit dem stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Ralf Stegnerund der Landtagsabgeordneten Martina Fehlner vergangene Woche im Goldenen Engel, zu der über siebzig Gäste erschienen waren.

Teilen