Auch in Stockstadt hat die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs begonnen. Der jetzt erschienene Blickpunkt des SPD-Ortsvereins liefert noch einmal gute Argumente für die Fortsetzung der Politik von Bürgermeister Rafael Herbrik und der SPD-Fraktion im Marktgemeinderat.
"Stockstadts Zukunft nimmt Gestalt an" - die Titelgeschichte verweist auf die Baufortschritte und Planungen, die Stockstadts Ortsgestaltung spürbar verändern werden. In wesentlichen Punkten wurden dafür in der vergangenen Legislaturperiode die Weichen gestellt.
Eine falsche Weichenstellung sieht Fraktionssprecher Klaus-Dieter Hollstein im Wahlkampf der CSU. Er kommentiert deren Versprechungen, mit der Deutschen Bahn eine Untertunnelung der Bahnschranke realisieren zu können, und vermisst dabei jede Spur von Realitätssinn.
Auch im Blickpunkt: Berichte über den neuen Verein "Miteinander - Füreinander" und über die Stockstädter Gemeindebibliothek, die mehr ist als nur eine Bücherei. Und SPD-Jugendbeauftragter und stellvertretender Sprecher der Fraktion im Gemeinderat, Stefan Schaupp, schreibt, wie der Bolzplatz im Dreispitz zu einem Vorzeigespielfeld wurde.
Die Januar-Ausgabe des Blickpunkt steht hier auch als Download bereit.