Stockstädter SPD feiert traditionell den 1.Mai

Martina Fehlner inmitten Stockstädter SPD-Mitglieder

07. Mai 2018

Aschaffenburger SPD-Prominenz zu Gast

Rechtzeitig zur Mittagszeit kam auch die Sonne nach Stockstadt. Das Wetter meinte es entgegen aller Vorhersagen gut mit den Sozialdemokraten. Zum traditionellen 1.Mai-Fest der SPD kamen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher auf den Dorfplatz.

Beliebtestes Fahrzeug an diesem Tag war das Fahrrad, zumal die anhaltenden Baumaßnahmen der Hauptstraße und die damit einhergehende Sperrung, es den Autofahrern schwermachte, den Festplatz zu erreichen. Und auch die Aschaffenburger SPD-Prominenz war zu Gast. Nach ihrer Teilnahme zuvor an der 1.Mai-Kundgebung des DGB hatten sie den Weg nach Stockstadt gefunden und waren begehrte Gesprächspartner. An ihrer Spitze die Landtagsabgeordnete und erneute Direktkandidatin im Stimmkreis AB-West zur Landtagswahl, Martina Fehlner, der Direktkandidat im Stimmkreis Ost, Michail Fotokehagias, und die SPD-Kreisvorsitzende von AB-Land, Anita Peffgen-Dreikorn.

Darüberhinaus konnte der Vorsitzende des Ortsvereins, Rafael Herbrik, den ehemaligen Bürgermeister und Ehrenbürger Stockstadts, Lothar Schaffrath, und den 2. Bürgermeister der Marktgemeinde, Dieter Trageser, begrüßen.

Grillspezialitäten, eine Bier- und Getränkebar, Kaffee und Kuchen - das Angebot an Speisen und Getränken zog auch viele Ausflügler, ob zu Fuß oder mit dem Rad, zum SPD-Fest. Bereits um 15.00 Uhr meldete die Küche: erste Gerichte und Kuchen "ausverkauft". Doch eine eingespielte Logistik konnte auch den Späteinkehrern noch eine große Auswahl an Essen und Getränken bieten. Gegen 19.00 Uhr ging ein rundum gelungenes 1.Mai-Fest zur Neige. Für den einen oder anderen Besucher wartete am Bildschirm das Champions-League Halbfinale Bayern München gegen Real Madrid, für die Organisatoren stand stattdessen der Abbau auf dem Programm.

Allen Besuchern dankt der SPD-Ortsverein für ihr Kommen und die mitgebrachte gute Stimmung. Ein großer Dank gilt auch den vielen freiwilligen Helfern und Organisatoren, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.

Das Foto zeigt die Landtagsabgeordnete Martina Fehlner (3. von rechts) inmitten der Stockstädter SPD-Mitglieder. Von links: Lutz Laemmerhold, Lothar Schaffrath, Margot Hachelaf, Rafael Herbrik, Armin Klebing und Dieter Trageser.

Foto: SPD-Stockstadt

Teilen