Stockstädter SPD zur Schließung des Globus-Marktes

15. November 2016

Die Stockstädter SPD hat sich heute (15.11.2016) in einer Pressemeldung zur Schließung des Globus-Marktes geäußert.
Hier der Wortlaut:

Mit Bedauern hat die Stockstädter SPD die überraschende Ankündigung der Globus Warenhaus Holding in St.Wendel aufgenommen, ihren Verbrauchermarkt im Stockstädter Industriegebiet zum Jahresende zu schließen. Insbesondere für die über 180 Mitarbeiter sei dies eine nur schwer hinzunehmende Situation, so kurz vor Weihnachten ihre Kündigungen zu erhalten. Es müsse seitens der Geschäftsleitung und der Arbeitnehmervertretungen alles getan werden, die kurzfristig entstehenden Belastungen für die Angestellten des Globus-Marktes so gering wie möglich zu halten, sagte der Sprecher der SPD-Fraktion im Gemeinderat, Wolfgang Ackermann.

Die Aufgabe des Globus-Marktes sei auch für die Gemeinde und das Einzugsgebiet ein Verlust. Neben den Arbeitsplätzen ginge auch wieder ein Stück Wettbewerb im Handel verloren. Zudem würde nach der Schließung des Praktiker-Baumarktes nun künftig ein weiteres großes Areal im Stockstädter Industriegebiet brachliegen.

Der Globus-Markt habe sich in den vergangenen vier Jahren auch als Förderer der lokalen Vereine viel Sympathien erworben. Die Schließung sei auch für diese ein herber Verlust, sagte Ackermann

Teilen