Vorstand im Amt bestätigt

01. Juli 2014

Rafael Herbrik bleibt Vorsitzender
Elke Conti und Stefan Schaupp neu im Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung des Ortsvereins am 30.6.2014 wurde der Vorstand komplett in seinem Amt bestätigt. Mit der 44jährigen Elke Conti und dem 27jährigen Stefan Schaupp wurden zwei neue Mitglieder einstimmig in das Gremium gewählt. Zuvor hatte die Versammlung beschlossen, die Anzahl der Beisitzer um zwei Positionen zu erweitern. Vorsitzender bleibt der 35jährige Rechtsanwalt Rafael Herbrik.

In seinem Rechenschaftsbericht hatte Herbrik zuvor die gute Arbeit des Vorstands betont, die insbesondere durch die Kommunalwahl und den damit verbundenen Wahlkampf gekennzeichnet war. Insbesondere mit ihren "Vor-Ort-Veranstaltungen" sei es der SPD gelungen, den Dialog mit den Bürgern zu intensivieren. Zahlreiche Initiativen der Gemeinderatsfraktion spiegelten so deren Interessen und Wünsche wider.
"Wir wollen und werden auch in den kommenden Jahren Motor der Weiterentwicklung Stockstadts sein", formulierte Herbrik den Anspruch seiner Partei. So wolle man verstärkt Themen aufgreifen, die für die Bürger spürbare Verbesserungen bringen sollen. Vor allem in den Bereichen Infrastruktur, Verkehr und in sozialen Fragen sehe er angesichts der demografischen Entwicklung, große Herausforderungen auf Stockstadt zukommen.

Die Mitglieder stimmten ihm in seiner Einschätzung und der Bewertung der geleisteten Arbeit zu und dokumentierten dies in der Wiederwahl auch aller übrigen Vorstandsmitglieder. Außerdem votierten sie für eine Erweiterung des Gremiums um zwei Beisitzerpositionen, in die anschließend die 44jährigen Erzieherin Elke Conti und der 27jährige Student Stefan Schaupp gewählt wurden.

Stellvertreter Herbriks sind weiterhin Claudia Amier und Klaus-Dieter Hollstein. In den übrigen Funktionen gehören dem Vorstand unverändert an: Pressesprecher: Lutz Laemmerhold, Stellvertreter: Armin Klebing, Kassiererin: Linda Ersing, Vertreter: Thomas Reising, Schriftführer: Thomas Leimeister, Vertreterin: Margot Hachelaf. Als Beisitzer wurden wiedergewählt: Wolfgang Ackermann als Sprecher der Fraktion, Thomas Barko, Heike Eisert, Berti Henn, Gertrud Trageser und die Seniorenbeauftragte Blandina Steinbach.

Bei den Kreis- und Unterbezirksparteitagen vertreten künftig Rafael Herbrik, Thomas Reising, Gertrud Trageser, Margot Hachelaf, Lutz Laemmerhold und Linda Ersing als Delegierte und Berti Henn, Ernst Sauer, Armin Klebing, Heike Eisert, Klaus-Dieter Hollstein und Jonas Eisert als Ersatzdelegierte die Stockstädter SPD.

Das Foto zeigt Rafael Herbrik, umrahmt von den beiden neuen Vorstandsmitgliedern Elke Conti und Stefan Schaupp.

Stockstadt, 1.7.2014