14.09.2024, 16:30 Uhr | Aschaffenburg, Großmutterwiese
Kundgebung gegen Rechts
Am Samstag, den 14. September, findet auf der Großmutterwiese in Aschaffenburg eine Kundgebung des Bündnisses „Aschaffenburg ist bunt“ statt. Das Motto: „Stark bleiben – gegen den Hass! Beginn ist um 16.30 Uhr.
Bereits um 15.00 Uhr beginnt an der Stadthalle die „Bunte Fahrraddemo“ der Radaktivisten von VCD und ADFC Aschaffenburg, die mit ihrer Veranstaltungsreihe „Kidical Mass“ insbesondere auf selbstbestimmte Teilnahme und Sicherheit für Kinder im Strassenverkehr drängen. Ihre 7. Auflage am 14.9. wird aus gegebenem Anlass von „Aschaffenburg ist bunt“ unterstützt. Denn die Sicherheit der jungen Generation wird nicht nur vom Verkehrsgeschehen, sondern maßgeblich auch von der politischen Entwicklung der Zukunft abhängen.
Die Aschaffenburger SPD ist ebenso Bündnispartner von „Aschaffenburg ist bunt“ wie seit ihrem Gemeinderatsbeschluss vom April auch die Marktgemeinde Stockstadt.
Wenn auch noch am gleichen Tag die Querdenker von „Rhein-Main-steht-auf“ bzw. der sogenannten „Bürgerbewegung Unterfranken“ gemeinsam mit AfD-Aktivisten und weiteren rechtsextremen Gruppierungen zur nächsten Großdemo aufrufen, ist das Grund genug für das große überparteiliche Bündnis „Aschaffenburg ist bunt“, die Bündnispartner (derzeit 317 Organisationen), Einzelunterstützer (aktuell 546 Menschen) und alle Symphatisanten erneut auf die Straße und zur Teilnahme an der Kinderfahrraddemo Kidical Mass, insbesondere der zugehörigen Kundgebung ab 16:30 Uhr auf der Großmutterwiese, zu rufen, um vor der „Gefahr durch Rechtsabbieger“ eindringlich zu warnen.