Hauptstraße - Grundschule - Mainbrücke: Themen der neuen Ausgabe des "Blickpunkt" - Jetzt in allen Haushalten

Titel Blickpunkt Februar 2020
ld

01. März 2020

Aktuelle Themen aus der Marktgemeinde – das sind die Schwerpunkte unserer Februar-Ausgabe des Blickpunkt, dem SPD-Newsletter für die Bürgerinnen und Bürger Stockstadts.

Aufmacher ist die Verkehrssituation auf der Hauptstraße nach Freigabe für den Schwerlastverkehr. Die Bürger Stockstadts wehren sich jetzt und rufen zu einer Demonstration am 14. März dazu auf.

Dass für den Neubau der Grundschule ein Gutachter den besten Standort vorschlagen soll, wurde von allen Fraktionen im Gemeinderat bereits im Dezember 2018 beschlossen. Die CSU macht inzwischen eine Rolle rückwärts und will den alten Standort festschreiben lassen. Argumente für eine Alternative sind Thema auch in diesem Blickpunkt.

Nachdem die Deutsche Bahn keine Möglichkeiten mehr sieht, den Fußweg über die Mainbrücke zu verbreitern, sollten sich Landkreis und Gemeinden nun mit der Planung einer neuen Brücke für Fußgänger und Radfahrer anfreunden. Ohne diese hat eine Verkehrswende hin zu mehr Radverkehr in diesem Gebiet kaum eineZukunft.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre!

Die komplette Ausgabe des Blickpunkt vom februar 2020 finden Sie als pdf hier.